Montag

Was Trump mit Yoga zu tun hat

Namaste! Yoga und Politik? Ja, das ist angewandte Philosophie. Als Journalistin kann ich mein politisches Denken nicht abschalten. Und der Sieg von Donald Trump bei den US-Wahlen hat wohl auch viele, die sich sonst nicht für Politik interessieren, aufgerüttelt. Was ist mit Amerika los? Was ist mit unserer Welt los? Ich weiß auch keine Antwort. Aber ich kann euch sagen, was Donald Trump, Politik oder auch Terror mit Yoga, seiner Philosophie und Psychologie zu tun haben.




Donnerstag

Schweigen ist nichts für Feiglinge


Namaste! Die Stille ist nicht Abwesenheit von Klang, Stille heißt in Einklang mit der Welt zu sein! 

Ich bin zurück von meinem ersten Schweige Retreat. Ich gebe zu, ich hatte Respekt davor. Doch ich war auch gespannt, wie uns die renommierte Yogalehrerin Helga Simon-Wagenbach führen würde.

Meine Erkenntnisse in Kürze: In mir ist ein innerer Raum einem Universum gleich, mein Geist ist ein hyperaktives Springgankerl und im Außen leise kann im Innen ganz schön laut sein.