Sonntag

Yogisch korrekter Limettenkuchen


Namaste! Dürfen überzeugte Yogis Fleisch essen? Gehört ein veganer Lebensstil zwangsläufig dazu? Nicht unbedingt (und auch bei mir nicht). Die allererste Verhaltensregel im achtfachen Pfad, quasi das erste Yogagebot heißt: Ahimsa - Gewaltlosigkeit. Übrigens nicht nur gegenüber allen Wesen auf dieser Welt (Mitmenschen, Tiere, Pflanzen), sondern auch sich selbst gegenüber. Und wenn ich auf Schokolade und Süßes verzichten müsste, wäre das Gewalt an mir selbst :-) Ich bin auf jeden Fall viel sensibler geworden, esse weniger Fleisch und achte vor allem darauf, dass Fleisch, Eier usw. aus Herstellung kommen, wo man gut zu den Tieren ist.
Nichts destotrotz: Vegan ist teilweise auch richtig lecker! Den Beweis trete ich mit meinem Key Lime Pie an - ein Kuchen, der hauptsächlich aus Cashewkernen, Avocado, Limetten und Datteln besteht. Das Rezept dazu findet ihr auf dem Food-Blog meiner lieben Freundin Tanja von Rock and Owl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen