Yoga Me


Namaste, Bitches! 


Ich bin Jessi. Ich bin seit 15 Jahren Journalistin und recherchiere nicht nur in der Welt da draußen. Ich habe vier Jahre lange eine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU gemacht und dabei intensiv das Universum in uns erforscht - und tue es noch, Tag für Tag. Auf Rockkonzerten bin ich ganz im Hier und Jetzt. Seit ein paar Monaten holt mich mein kleiner Sonnenschein Noa jeden Tag mehrmals in den Moment zurück - und ist so derzeit mein allerbester Achtsamkeits-Lehrmeister. Doch ich liebe auch die Ruhe - und die finde ich vor allem, wenn mir die Sonne ins Gesicht lacht. Also lass die Sonne in dein Herz und: Let there be OM! 



Was will ich euch sagen?


Yoga findet nicht nur auf der Matte statt, sondern überall, wo ihr steht und geht, liegt oder liebt. Egal ob auf einem Rockkonzert, im Supermarkt oder beim Wohnungsputz - das Ziel soll sein, dass Yoga in einem kleinen Rucksack immer mit dabei ist. Denn Yoga beschränkt sich nicht auf eine Stunde in der Woche im Sportstudio. In diesem Yoga-Blog will ich die versteckten Weisheiten des Alltags aufspüren, die geschenkten Möglichkeiten des kurzen Innehaltens, der Achtsamkeit und Kraft-Momente. Es sind so viele - lasst sie nicht entwischen!


Glücklich sein ist unsere ureigenste Natur

Yoga ist viel mehr als nur Sport - im Grunde ist es gar kein Sport, sondern eine Lebensphilosophie des Glücks. Das kommt mir in Zeitschriften und vielen Yogastudios viel zu kurz. Es geht nicht darum, wer sich am besten verbiegen und den Kopfstand eine Stunde lang aushalten kann. Ja, das macht Spaß, ist aber eigentlich nur ein kleiner Teil vom ursprünglichen Yoga. Es geht darum, unseren Wesenskern wiederzufinden unter dem ganzen Schutt der Prägungen und des Stresses im Alltag. Ich will euch zeigen: Yoga kann uns in allen Situationen des Lebens helfen, uns Zufriedenheit schenken und das Wichtigste: Yoga lässt uns selbst wieder spüren! Und das alles ist nicht kompliziert. 

 

Erste Hilfe für Körper und Seele

Außerdem gibt es natürlich Übungstipps für Zwischendurch. Auch hier meine Idee: Je einfacher und schneller desto besser. Denn die Ausrede: Ich habe keine Zeit, will ich nicht gelten lassen. Und natürlich kommt auch Bhoga, der Genuss, nicht zu kurz: Egal ob das Rock oder Yoga Chick in mir - schöne Sachen lieben wir doch alle. 

In diesem Sinne: LET THERE BE OM!


Eure Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen