Donnerstag

Rocken ins Hier und Jetzt!


Namaste! Ich liebe Rock-Musik - am liebsten live, weil sie dann ganz tief geht. Vorbei am Verstand, direkt ins Herz. Dort betreibt die Musik - nicht jedes Lied, ist schon klar, aber die guten - eine Art Hausputz. Weg ist die Grüblerei über Zukunftssorgen, die gerne gleich einem Damoklesschwert über einem schweben, weg sind schlechte Gefühle aus der Vergangenheit, die einen wie Geister verfolgen können - sie hinterlässt stattdessen ein tiefes Gefühl des Vertrauens, dass alles passt, dass alles gut wird. Und wenn es nur für eine Sekunde ist. Wisst ihr warum? Weil wir dann - und sei es nur ganz kurz - im Hier und Jetzt sind, die Welt da draußen und ihre und deine Probleme scheinen für diesen kurzen Augenblick nicht zu existieren.

Gestern nahmen mich die Scorpions bei ihrem Konzert in der Olympiahalle München mit ihrem Song "Wind of Change" mit auf diese Reise ins Jetzt. Und wisst ihr, was mir besonders an diesen Musik-Entführungen in die Sorglosigkeit, Leichtigkeit und Unbeschwertheit gefällt? Man verbindet sie mit den Songs - und kann das Hochgefühl zumindest ansatzweise jedes mal wieder heraufbeschwören, 
wenn man das Lied hört.
Welche Songs haben diese schöne Macht über dich? Du erkennst sie daran, dass sie deine Mundwinkel zu einem Lächeln nach oben ziehen. In diesem Sinne: Let there be OM!

1 Kommentar:

  1. Hi Jessi!
    Ich kenn das nur zu gut ....wenn dich Musik ins Hier und Jetzt befördert :) ein unglaubliches Gefühl!!
    Mir geht's z.B. bei “Nothing else matters“ so (vorallem seit dem live-Konzert) oder bei “river flows in you“ ....Nicht zu vergessen...der Moment als ich das Video sah u hörte wie 1000 Musiker “learn to fly“ von den Foo Fighters spielten! ....ein Gefühl von Freiheit,Liebe und Leichtigkeit
    Einfach im “JETZT“ sein

    AntwortenLöschen