Freitag, 9. Juni 2017

Die heilige Blume der Liebe fürs Wohnzimmer




Namaste! Das Yoga Chick wurde beschenkt - mit drei wunderschönen Lotus-Blüten aus Muschelscheiben als Teelichthalter. Diese Deko-Accessoires für Couchtisch, Bad oder Yoga-Altar sind nicht nur schön anzuschauen, sondern bringen auch eine tiefsinnige Bedeutung in dein Zuhause.








Die Lotusblüte: Symbol für Reinheit, Liebe und Neubeginn

Die Lotusblume ist eine der ältesten und tiefsinnigsten Symbole der Welt. Sie steht für die Reinheit des Herzen und des Geistes, spirituelle Erleuchtung und ein nahezu unbegrenztes Potential. Sie steht für langes Leben, Gesundheit, Ehre und Glück. Die Lotusblüte ist auch das Symbol für Erneuerung, Transformation und Neubeginn. Die indische Lotusblume steht für Göttlichkeit, Fruchtbarkeit, Reichtum. Wissen und Erleuchtung. Es steht in Verbindung mit der Göttin des Reichtums, Maha Lakshmi, die Wohlstand, Reinheit und Großzügigkeit bringt. Im Buddhismus hat der Lotus einen besonders hohen Stellenwert, denn der Sage nach ist Buddha auf einer Lotusblume geboren worden. Deshalb ist die Lotusblüte auch ein Zeichen für das Göttliche und die Wiedergeburt.

Die Lotusblume wächst in schlammigen Gewässern und wächst über die Oberfläche hoch hinaus, um dann in außergewöhnlicher Schönheit zu blühen. Nachts schließt sich die Blume und sinkt unter Wasser, zur Dämmerung kommt sie wieder an die Oberfläche und öffnet sich. In ihrer Lebensweise ist die Lotusblume deshalb ein Sinnbild für alle nach Spiritualität strebende Menschen: über sich hinauswachsen und alle Schwierigkeiten des Alltags überwinden.

Die Lotusblüte erstrahlt in den schönsten Pastelltönen. Auch die Farben haben eine besondere Bedeutung:
Blauer Lotus (Utpala): Ausdauer, Kraft, Beständigkeit, Mond und Nacht
Pinkfarbener Lotus: das Göttliche, mystische Kräfte
Weißer Lotus (Pundarika): geistige Klarheit
Roter Lotus: (Kamala): Reinheit des Herzens, Mitgefühl, Liebe
Rosa Lotus: (Padma): Gegenpol zum blauen Lotus, Sonne und Tag

Ich liebe die Stimmung, die meine Lotusblüten in blau, weiß und rot in mein Zuhause bringen: Kraft, geistige Klarheit und Liebe.
Sie wirken durchaus auch am Tag und ohne Kerzenschein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen