Samstag

Niemand sieht die Welt wie du!


Namaste! Ich bin ganz stolz: Auf Ohmyyogi.de ist ein Gastartikel von mir erschienen. Er handelt von der Suche nach der Wahrheit und warum es keine allgemein gültige Wahrheit gibt. Nachteil: Das ist der Grund, warum wir uns oft von unseren Mitmenschen nicht verstanden fühlen. Vorteil: Es gibt kein "Das ist halt so", du kannst außerdem deine Wahrnehmung der Welt da draußen selbst beeinflussen. Du kennst die Redewendung: Wer verliebt ist, sieht die Welt durch eine rosarote Brille? Dann setz doch einmal eine knallgrüne, sonnengelbe oder helllilane auf!

Unsere "Brillen" haben wir uns tatsächlich nicht alle selbst ausgesucht. Viele haben wir schon von unseren Eltern aufgesetzt bekommen, jedes Erlebnis (positiv und negativ) kann eine hinterlassen, Emotionen und andere innere Hindernisse, die sogenannten Kleshas, sitzen oft so fest wie enge Taucherbrillen. Doch auch die können wir absetzen, wenn wir sie erst als solche identifiziert haben. Meine Lieblingsbrille ist zurzeit türkis, deine?

Hier geht es zu meinem Gastartikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen