Mittwoch

Yogamatte to go


Namaste! Ihr wisst, dass meine Hauptintention dieses Blogs ist, euch zu zeigen: Yoga geht immer und überall. Deswegen habe ich heute einen ganz praktischen Tipp für euch, ein Produkt, quasi für diese Einstellung maßgeschneidert: die Yogamatte to go.



Im Grunde ist es eher ein Handtuch, auf einer Seite weich, auf der anderen mit Antirutsch-Noppen, wie ihr es von Socken kennt, versehen. So hat man auch beim Hund den perfekten Halt. Für Asanas im Liegen oder längeres Sitzen während der Meditation drehe ich jedoch das Tuch immer so, dass die weiche Seiten oben ist, sonst bohren sich die Noppen mit der Zeit unangenehm in die Haut.



Das Yogatuch finde ich erstens perfekt für den Gruppenunterricht, als hygienische (und natürlich viel professionellere:-) Alternative zu Handtüchern auf den Matten vorort, auf denen ja oft auch Babymassage-Kurse usw. stattfinden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles auf den Matten landet. Ich war bisher immer zu faul, meine Yogamatte mitzuschleppen. Das Tuch ist leicht und passt zusammengerollt super in jede Tasche.



Das ist auch der Grund, warum es ab jetzt auch immer in meinem Reisegepäck sein wird. Eine Matte passt nicht in den Koffer, das zusammengerollte Tuch aber easy. So ist Yoga auch auf dem nicht immer so ansprechenden Teppichboden im Hotelzimmer kein Problem mehr.



Anbieter der Yogahandtücher gibt es mittlerweile einige. Meins ist von Yogabum: www.yogabum.eu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen