Donnerstag

10 Gründe, einmal wieder Kind zu sein


Namaste! "Ein Mann wird sieben Jahre alt, dann wächst er nur noch" - im Grunde sind solche Menschen, die auch einmal Kind sein können, nur zu beneiden. Das tut man in meinem Alter nicht! Dafür bin ich zu alt! - Diese und ähnliche Sätze sollten wir aus unserem Wortschatz streichen. Es ist ein wahrer Energie-Booster, sich plötzlich wie acht zu fühlen - unbeschwert und frei, und sei es nur für einen Augenblick.

Mir sind auf Anhieb zehn Dinge eingefallen, die ich teils seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr getan habe - warum bloß? Ich werde gleich morgen anfangen, die Liste abzuarbeiten und es einfach zu tun.

1. Die weichen Nüstern eines Pferds streicheln.
2. Einen Gänseblümchen-Haarkranz basteln.
3. Freihändig Fahrrad fahren.
4. Prinzenrolle schichtweise essen.
5. Ein Rad im hohen Gras schlagen.
6. Grundlos einen Lachanfall bekommen.
7. Süßen Milchreis mit Kirschen und Fleischpflanzerl essen.
8. Einen Telefonstreich spielen.
9. Einhorn-Hausschuhe kaufen.
10. Einen Luftballon mit einer Nadel zerplatzen lassen.

Machst du mit? Was will dein inneres Kind tun? Lass es raus!

5 Kommentare:

  1. Eine sehr gute Idee! ♥ Bei 2, 4, 6 und 9 bin ich dabei :D
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mit Nummer zwei begonnen (siehe Fotobeweis💚)

    AntwortenLöschen
  3. 3 hab ich nie gekonnt - da fang ich jetzt ned damit an.
    4: Wie kann man zusammengepickte Kekse anders essen? Das geht doch nur schichtweise. 🤔
    7: Das beste Gute-Laune- oder Gesundwerd-Essen

    AntwortenLöschen
  4. Lasst uns die Liste erweitern! Was sollte auf eurer unbedingt stehen?

    AntwortenLöschen
  5. 11. Mit Decken und Kissen eine Kuschelhöhle bauen.
    12. Ein Bild malen.
    13. In den Streichelzoo gehen.
    14. Trampolin springen - gaaaanz hoch!
    15. Auf einen Baum klettern.

    AntwortenLöschen