Namaste! Das Yogachick hat etwas mitgebracht von seinem Trip in die Hauptstadt: ein wunderschönes Sweat-Kleid von Chapati in meiner Lieblingsfarbe türkis. Es hat eine Riesen-Kapuze, die für das Berliner Label typischen Fingerschluppen an den Ärmeln und ist aus Fairtrade Organic Cotton. I'm lovin' it!
Vor allem gefällt mir auch die Unternehmensgeschichte und die Philosophie, die dahinter steckt. Hamid Mohammadi kam im Alter von 19 Jahren als politischer Flüchtling aus dem Iran. Vom Asylwerber zum erfolgreichen Kaufmann: Er gründete das Label und betreibt mittlerweile mehrere Shop und einen Onlineshop.
In den Shops bekommt jeder einen Gewürztee angeboten, es riecht nach Orient. Hier werden nicht einfach Klamotten verkauft, sondern ein ganz besonderes Lebensgefühl gleich mitgeschenkt. Und zwar an jedes Kleidungsstück geknüpft:
Das Leben ist ein Ornament aus Menschen aller Farben, aller Sprachen, Bilder und Gesänge. Chapati webt einen Stoff, in dem Du Frieden träumst, ihn anlegst wie ein Gewand, ihn weiterreichst mit dem Lächeln des Wiedererkennens am Anderen, am Fremden, der Freund wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen